Web-Analytics und Web-Controlling für Marketing und E-Commerce
Was ist mit strategischer Erfolgskontrolle im Web möglich?

Rafael Reyeros-Bienert
Datum
24. Oktober 2018
18.30 bis 20.30 Uhr
Ort
Designschule München
Roßmarkt 15, Raum 006 (V-Raum)
80331 München
Deutschland
Google Maps
Teilnahmegebühr
26,00 Euro für tgm-Mitglieder
32,00 Euro für Nichtmitglieder

Hier können Sie die gesamte Vortragsreihe »Technik & Zukunft 2018« buchen.

Die Anzahl der Plätze für Einzelbuchungen ist begrenzt. Teilnehmer der gesamten Vortragsreihe »Technik & Zukunft 2018« haben Vorrang.


Anzahl Teilnehmer
60
Wenn Sie hier zuerst Mitglied der Typographischen Gesellschaft München werden, profitieren Sie nicht nur bei dieser Veranstaltung von vergünstigten Gebühren.
Technik & Zukunft

Der Vortrag gibt einen Einblick, was bei Websites messbar ist und welche Rolle diese Online-Messungen im Rahmen einer ganzheitlichen Online-Strategie und einer grafischen Optimierung der Website spielen können. Dabei geht es um die Beziehung zum »digitalen Kunden« und dessen Beziehung zur eigenen Online-Präsenz; es werden Messverfahren und -werkzeuge erklärt und ihre jeweiligen Möglichkeiten und Grenzen verglichen.

Ziel des Seminars
Mehr Wissen über den Einsatz und die Möglichkeiten für Web-Analytics und Anregung zur grafischen und konzeptionelle Überarbeitung einer Website anhand von Webanalyse-Daten.

Themen

  • Customer-Journey: Wie kann ich das Kaufverhalten meiner Kunden nachvollziehen und mittels Screen­design positiv unterstützen?
  • Wie kann ich mein Screendesign messen und bewerten?
  • Welche Möglichkeiten stehen – besonders für eine Analyse des Screendesigns – bereit und wo liegen die Grenzen?
  • Google Analytics, Piwik & Co.: Welches Instrument kommt für mich in Frage?

Kategorie
Anfänger und Fortgeschrittene, die Screendesign oder ähnliches erarbeiten

Zielgruppe
Gestalter, Webdesigner, Verantwortliche in Agenturen oder Unternehmen/Verlagen – kurz jeder, der Websites grafisch und inhaltlich optimieren möchte.

Verbindliche Anmeldung
bis 10. Oktober 2018 schriftlich unter www.tgm-online.de

Rafael Reyeros-Bienert

Rafael Reyeros-Bienert ist begeistert von den Möglichkeiten des Internets. Seit 2000 entwickelt er mit seiner Online-Agentur R&R/COM kluge Konzepte, feine Screendesigns und elegante Umsetzungen für Websites, Content-Management-Systeme und Webapplikationen. Die neuesten Entwicklungen von Tracking und Monitoring verfolgt Rafael Reyeros mit Spannung. Als Trainer leitet er Seminare und Workshops zu Web-Analyse und Web-Controlling inhouse bei Unternehmen, bei der IHK und vielen weiteren Organisationen.