Smartphone-Fotografie im Business
Sichtbarkeit optimieren, neue Zielgruppen erreichen

Simone Naumann
Datum
4. Mai 2019
10.00 bis 18.00 Uhr
Ort
die Smartphotoschule
Gewerbehof Westend
Haus C, 2. Etage
Gollierstraße 70
München 80339
Deutschland
Google Maps
Teilnahmegebühr
150,00 Euro für tgm-Mitglieder
210,00 Euro für Nichtmitglieder

Anzahl Teilnehmer
8
Wenn Sie hier zuerst Mitglied der Typographischen Gesellschaft München werden, profitieren Sie nicht nur bei dieser Veranstaltung von vergünstigten Gebühren.

Wollen Sie Ihre Sichtbarkeit in den sozialen Medien optimieren und neue Zielgruppen erreichen?
Möchten Sie Ihre Produkte und Herstellungsprozesse, Ihre Events sowie Kunden und Kollegen selbst mit dem Smartphone fotografieren?
Möchten Sie eintauchen in die Welt der Smartphone-Fotografie mit ihren nahezu unbegrenzten Möglichkeiten?
Möchten Sie wissen, welche Apps und Gadgets ein »Must-have« sind und auf welche man auch verzichten kann?

Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Sie.  

In einem prall mit Inhalten gefüllten und praxisorientierten Tag lernen Sie die vielfältige Smartphone-Fotografie näher kennen. Wir beschäftigen uns ausführlich mit der Aufnahmetechnik, dem richtigen Licht für Porträts und Produktfotografie sowie mit dem Thema Eventfotografie.
 

Ziel des Seminars
In diesem komprimierten Workshop zeigen wir Ihnen, wie Sie mit dem Smartphone perfekt fotografieren und Ihre Aufnahmen ohne viel Aufwand online publizieren können. Sie erlernen den kompletten Workflow von Aufnahmetechnik bis zur Bildbearbeitung, den Umgang mit Licht und Schatten, Sie erhalten Tipps für nützliche Apps und Zubehör. Sie fotografieren Ihre eigenen Produkte in entsprechenden Aufnahmesets und erhalten im Anschluss die nötige Unterstützung bei der Bildbearbeitung.

Level
Für Anfänger und Fortgeschrittene

Themen

  • Smartphone Kamera versus Spiegelreflexkamera
  • Bildgestaltung: Licht, Schatten, Schärfe
  • Ausrüstung: Gadgets und Apps
  • Tipps für kreative Fotografie
  • Eventfotografie
  • Objektfotografie – Ausleuchtung verschiedener Sets
  • Bildbearbeitung
  • Archivierung

Zielgrupppe
Dieser Kurs richtetet sich an alle, die ihre Smartphone-Kamera regelmäßig benutzten. Ganz besonders an Freelancer und Unternehmer, denen Social Media Marketing am Herzen liegt

Hinweis
Bitte ein Smartphone mitbringen

Simone Naumann
Als freischaffende Fotografin befasst sich Simone Naumann (*1962)
mit Unternehmensfotografie. Besonders Businessporträt, Fotoreportagen und Produktfotografie spielen dabei eine große Rolle. In ihrer fotografischen Arbeit geht es ihr um das unternehmerische Gesamtkonzept. 
Die Story, die Philosophie bis hin zu den Werten eines Unternehmens werden in ihr bildnerisches Konzept eingeschlossen. 
Für Unternehmen entwickelt sie Bildkonzepte, hauseigene Corporate Identity für Contentmarketing.
Zusammen mit ihrem Kollegen Ulrich Dorn schrieb sie zwei Bücher zum Thema Smartphone-Fotografie. Mit dem Titel „Bilder die Verkaufen“ schrieb sie gemeinsam mit Jana Mänz ein Buch über Produktfotografie für Onlineshops.
Die Bücher erschienen 2015 und 2016 im Franzis Verlag. Sie gibt Trainings für Smartphone Fotografie, Produktfotografie und Visual Storytelling für Unternehmer.