typographische
zitate
Neutrale Typo­graphie gibt es nicht.
Hans Peter Willberg

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Elsenheimerstraße 48
80687 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Event

Verschieben der tgm-Thailandreise

Martina Kopp
9. März 2012
Die Bilder der Flut­ka­ta­s­trophe in Thailand 2011 gingen Ende letzten Jahres um die Welt. Wie sich die Situation dort heute darstellt, ist hingegen in den Medien kaum präsent. Um sich ein Bild von der aktuellen Lage zu machen und die Möglich­keiten für die Durch­führung der tgm-Thai­landreise im Herbst dieses Jahres zu prüfen, ist Boris Kochan nach Bangkok gereist.

Zur aktuellen Situation in Thailand

Boris Kochan, der erste Vorsit­zenden der tgm, ist berührt von der unge­bro­chenen Begeis­terung und dem Enga­gement unserer thai­län­dischen Partner für die tgm-Reise und die in diesem Zusam­menhang geplante Konferenz.

So habe die Universität Bangkok, die als wichtiger Veran­stal­tungsort für die Konferenz vorgesehen war, erhebliche Schäden erlitten. Das elek­trische System der Universität wurde durch die Flut irre­parabel beschädigt, so dass der Campus gesperrt ist. Dieses Beispiel verdeutlicht das Ausmaß der Schäden und die Komplexität der Wieder­auf­bau­maß­nahmen. In Thailand wird jedoch mit Hochdruck an der Besei­tigung der Flut­schäden gear­beitet.

Ange­sichts der aktuellen Situation und der Rück­mel­dungen einiger Refe­renten erscheint es uns dennoch ratsam, die Reise zusammen mit der Konferenz zu verschieben. Wir planen nun eine Durch­führung im Jahr 2013 und werden den neuen Termin recht­zeitig bekannt geben.