typographische
zitate
Bezie­hungen zu schaffen, ist das Ziel aller Typo­graphie.
Kurt Schwitters

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Elsenheimerstraße 48
80687 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Matthias Hauer

Matthias Hauer

Druckingenieur und Produktioner

Matthias Hauer ist Druck­in­genieur und »Gestalter-Versteher« aus Leiden­schaft. Neun Jahre lang war er Hersteller in einem Münchner Kunst­buch­verlag und ist heute Kunden­be­treuer in München für Aumüller Druck, Regensburg. Das Zusam­menspiel von Technik und Gestaltung und deren Reali­sierung ist sein Steckenpferd. Deshalb engagiert er sich vor allem für die tech­nischen Themen bei der tgm.

aumueller-druck.de

Veranstaltungen mit Matthias Hauer

Typografie Intensiv

Grundlagen Print­pro­duktion

Rudolf Paulus Gorbach
Matthias Hauer

Wie wird aus einer Idee ein gedrucktes Werk? Was brauchen »Nicht-Drucker« dafür in ihrem Hand­werks­koffer? Dieses Seminar zeigt Neu- und Quer­ein­steigern den Weg zum fertigen Print­projekt.

Montag20.2.2023
— von 17.00 bis 21.00 Uhr
Donnerstag23.2.2023
— von 17.00 bis 21.00 Uhr
Zur Übersicht: Unsere Referenten