typographische
zitate
The bridge between the amateur designer and the profes­sional designer is typo­graphy mastery.
Rachel Elnar

Typographische
Gesellschaft
München e. V.

Elsenheimerstraße 48
80687 München

info@tgm-online.de
089.7 14 73 33

Alexander Altenhof

UX/UI-Designer, Grafikdesign

Alexander Altenhof ist UX/UI-Designer aus Berlin und seit 2018 Mitglied der Typo­gra­fischen Gesell­schaft München. Bis 2017 studierte er Design in Nürnberg, wo sein Haupt­au­genmerk auf den Diszi­plinen Inter­ak­ti­ons­design, Grafik­design und Typo­grafie lag. Als Designer und Consultant in der Soft­wa­re­ent­wicklung wirkte er an zahl­reichen Projekten bei Datev, Volkswagen und Opti­mizely mit. Sein Wunsch, den Graben zwischen Design und Entwicklung zu über­winden und Ideen sicht- und fühlbar zu machen, führte ihn über verschiedene Program­mier­sprachen und Proto­typing-Tools zu Protopie von Studio XID.

Veranstaltungen mit Alexander Altenhof

Workshop

Proto­typing mit Wow-Effekt

Alexander Altenhof

Der Kurs bietet einen Einstieg in realis­tische Prototypen ohne Program­mier­kenntnisse auf Endprodukt-Niveau mit Protopie und Desi­gnimport aus Figma, Sketch oder Adobe XD

Freitag6.10.2023
— von 17.00 bis 20.00 Uhr
Samstag7.10.2023
— von 10.00 bis 17.00 Uhr
Zur Übersicht: Unsere Referenten