Wie sage ich’s meinem Kunden
dass sein Erscheinungsbild grottenschlecht ist?

Marianne Lotz
Datum
20. November 2015
18.30 bis 20.30 Uhr
Ort
Ort wird noch bekannt gegeben
München
Deutschland
Google Maps
Teilnahmegebühr
21,00 Euro für tgm-Mitglieder
31,00 Euro für Nichtmitglieder

Als Gestalter mit fachgerechtem Blick wird man oft von »visuellem Schmerz« geplagt. Unprofessionelle »Selfmade-Grafik« an jeder Ecke. Die Webseite des Kunden ist nicht mehr zeitgemäß, sein Logo passt nicht zu seiner Firmenphilosophie. Wie leicht könnte man sein Erscheinungsbild schon mit wenigen Schritten verbessern. Doch wie kann man seinem Kunden zur Einsicht verhelfen, ohne ihn dabei zu kritisieren?
Hier setzt dieser Vortrag an. Sie erhalten Anregungen und praktische Tipps, wie sie Ihren Kunden sensibilisieren und ihm die Wirkung und Notwendigkeit guter grafischer Gestaltung schmackhaft machen können.

Nach dem Vortrag besteht auch die Möglichkeit sich auszutauschen.

Ziel des Vortrages
Mehr Mut, um bei Kunden das schwierige Thema einer längst überfälligen Renovierung des Firmenauftritts anzusprechen.

Klassifizierung
Für Anfänger und Fortgeschrittene

Themen
  • Die Sichtweise des Gestaltungsprofis
  • Die Immunabwehr des Kunden
  • Anknüpfpunkte für zielsichere Argumente
  • Lust machen auf Veränderung
  • Visuelle und haptische Verstärker einsetzen
  • Richtige Dosierung

Zielgruppe
Für Grafiker, Designer, Typografen, Kontakter – für alle, die im Kundenkontakt stehen und von professioneller Gestaltung überzeugen wollen.

Verbindliche Anmeldung
Bis 30. Oktober 2015 schriftlich oder unter www.tgm-online.de
 
Marianne Lotz

Marianne Lotz ist Trainerin und Coach für Freiberufler in Design, Medien, Werbung.
Sie hat langjährige Erfahrung im Ein- und Verkauf von Designleistungen und grafischen Produkten. Als Druckerei-Assistentin nach der kaufmännischen Ausbildung und als Produktionsleiterin für Print und Art-Buying in Werbe- und PR-Agenturen kennt sie unterschiedliche Perspektiven der Kommunikationsbranche. Seit über 12 Jahren hält sie in der Kreativbranche Seminare und Vorträge zu den Themen Neukundengewinnung, Verkaufsgespräche und Honorarverhandlung.