Türöffner Text
Mit den passenden Worten zu mehr Persönlichkeit und mehr Umsatz

Anette Hrubesch
Datum
22. September 2018
10.00 bis 18.00 Uhr

 

Dieses Seminar ist Teil der Reihe Kreativbusiness 2018.

Ort
KOCHAN & PARTNER, Hauptgebäude
Hirschgartenallee 25
80639 München
Deutschland
Google Maps
Teilnahmegebühr
150,00 Euro für tgm-Mitglieder
210,00 Euro für Nichtmitglieder

Anzahl Teilnehmer
16
Reihe Kreativbusiness

Die eigenen Talente im Job einzusetzen ist das eine, sie als etwas Einzigartiges zu beschreiben etwas völlig anderes. Vielen kreativen Freiberuflern und Selbständigen fehlen buchstäblich die Worte, um ihre Leistungen und Angebote in wenigen Worten darzustellen – weil gefühlt immer etwas fehlt oder sich alles irgendwie zu allgemein, langweilig oder nicht besonders genug anhört.

Der Wunsch ist groß, »anders als die anderen« und trotzdem professionell mit Worten zu wirken, sei es für den Profiltext auf Xing & Co., die Website oder eine persönliche E-Mail an den potenziellen Neukunden.

»Es ist so schwierig, etwas über mich selbst zu sagen« ist denn auch so ziemlich der meistgehörte Satz, wenn es um die Eigendarstellung geht.

Dieses Seminar bringt den Knoten zum Platzen und zeigt Wege zum eigenen, authentischen Text-Stil.

Ziel des Seminars
Sie lernen, Ihrer eigenen Markenpersönlichkeit auf die Spur zu kommen und sie in Worte zu packen. Zum eigenen Stil passend können Sie dann authentisch erste Akquise-Schritte machen (z. B. in einer individuellen Kontaktanfrage) oder sich selbst treffender als Marke darstellen.

Themen

  • Für die Praxis nützliche Infos, was Worte in unserem Gehirn anstellen
  • Grundwissen »guter Text«
  • Erst das Was, dann das Wie: von Botschaften und dem individuellen Sound der Texte
  • Die besten Methoden für mehr Aufmerksamkeit mit Worten
  • Konkretes Handwerkszeug für ideenreiche Formulierungen, die »hängenbleiben«
  • Sales-Texte: Wie man sich anpreist, ohne sich anzubiedern
  • Standards, nein danke: das persönliche Textprofil
  • Mit vielen Praxisübungen

Kategorie
Anfänger

Zielgruppe
Selbständige (v. a. aus der Kreativwirtschaft); alle, die sich als Personenmarke verstehen; Design- und Kreativbüros

Hinweis
Bitte möglichst einen eigenen Rechner mitbringen.

Verbindliche Anmeldung
bis 8. September 2018 schriftlich unter www.tgm-online.de

Anette Hrubesch

Anette Hrubesch ist seit über 20 Jahren in der Kommunikationsbranche zuhause und arbeitet seit 2003 als selbständige Konzeptionerin, Texterin, Dozentin und Trainerin. Ihr Schwerpunkt ist die strategische Markenkommunikation. Meist in interdisziplinären Projektteams entwickelt sie für Kunden vom Personal Brand bis zum Konzern Kommunikationskonzepte und Kampagnen und definiert für Marken deren originäre Markensprache. Die enge Zusammenarbeit mit Grafik-, Editorial- und Screendesignern gehört für sie zum kreativen Joballtag.
www.anette-schreibt.de