Richtiges Feeling für Ihren Gesprächspartner
Kreativleistung typgerecht präsentieren und verkaufen

Rita Schneider
Datum
12. November 2016
10.00 bis 18.00 Uhr
Ort
Halle 27, KOCHAN & PARTNER
Hirschgartenallee 27 Rgb.
80639 München
Deutschland
Google Maps
Teilnahmegebühr
150,00 Euro für tgm-Mitglieder
210,00 Euro für Nichtmitglieder

Anzahl Teilnehmer
16
Reihe Kreativbusiness
Das tgm-Programm fürs »Kreativbusiness« Ich kann, was ich will. Seminar aus dem Ergänzungsteil
Wollen Sie Ihre Kunden besser lesen können? Welcher Typ sind Sie und welcher Typ ist Ihr Kunde? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie zu verschiedenen Kundentypen den optimalen Zugang finden und halten – auch in Präsentationen. Dazu lernen Sie eine wissenschaftlich fundierte Typologiemethode kennen und können diese in praxisnahen Übungen anwenden.

Wollen Sie, dass Ihre kreative Leistung die Wertschätzung und Aufmerksamkeit erfährt, die SIE wollen? Oder überlassen Sie dies noch dem Zufall oder der Laune Ihres Kundentyps? Wollen Sie in Präsentationen sicherer punkten, in Projekten weniger »Runden drehen«, von nachhaltigeren Kundenbeziehungen und somit von höherem Income profitieren? Dann sind Sie hier richtig.

Ziel des Seminars
Ihr persönlicher Auftritt und Ihre Kundenkommunikation stehen im Mittelpunkt. Sie lernen, Verkaufs- und Präsentationstechniken auf verschiedene Kundentypen abzustimmen und so eine optimale Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer »Verkaufs«-Präsentation. Sie erfahren mehr über Ihre individuellen Stärken und Potenziale als kreativer, beratender oder verkaufender »Agentur-Typ« und erleben einen bereichernden kollegialen Austausch mit den anderen Teilnehmern.

Klassifizierung
Für Fortgeschrittene

Themen
  • Typologie und die Übersetzung in »Agentur-« und »Kundentypen«
  • Typgerechte Präsentationsstrategie: Kundenbesuche bzw. Präsentationen zielgerichtet vorbereiten
  • Ihr persönlicher Auftritt: Einstellung, Erscheinung, Körpersprache und Stimme
  • Inhaltlich und rhetorisch mehr Sicherheit ausstrahlen
  • Typgerecht punktgenau agieren, kommunizieren und argumentieren
  • Umgang mit »schwierigen« Kunden
  • Mein persönlicher Präsentationsstil: Was strahle ich aus?
Zielgruppe
Freie und angestellte Gestalter, die ihre kreative Leistung im eigenen Unternehmen/in der eigenen Agentur und/oder vor externen Kunden präsentieren und verkaufen.
Ebenso Mitarbeiter aus dem Arbeitsbereich Marketing.
 
Verbindliche Anmeldung
Bis zum 27. Oktober 2016 schriftlich oder unter www.tgm-online.de

Hinweis

So nutzen Sie das Seminar gewinnbringend für sich: Bringen Sie einen kreativen Output von sich mit, den Sie schon einmal präsentiert haben oder den Sie in Zukunft präsentieren wollen. Ihre live-Präsentationszeit wird voraussichtlich fünf bis zehn Minuten betragen.

Diese Veranstaltung ist aus dem Ergänzungsteil des tgm-Programms für Kreativbusiness: Ich kann, was ich will.

Themen des Hauptteils
Diese Seminare und der Impuls-Vortrag sind als Gesamtpaket buchbar.

Themen des Ergänzungsteils
Diese Seminare bieten verschieden Themen zur Auffrischung, Ergänzung und Vertiefung. Sie können zusätzlich einzeln gebucht werden und sind nicht im Hauptteil der Reihe enthalten.

 

Rita Schneider

Rita Schneider (*1968) arbeitet seit 14 Jahren als freiberufliche Trainerin und Coach für Unternehmensentwicklung, Führung, Kommunikation und Persönlichkeit in München. Davor war sie zwölf Jahre Beraterin und Projektleiterin für Marketing und Kommunikation in Agenturen und Wirtschaftsunternehmen im In- und Ausland. Ihr Gemeinschaftsbüro in München-Haidhausen teilt sie sich mit zwei Grafikdesignern. Mehr erfahren Sie unter www.potenzialzündung.de.