Erfolgreich kommunizieren mit Kunden und Kollegen
Kommunikationsmanagement mit Strategie und Struktur

Rita Schneider
Datum
25. Juni 2016
10.00 bis 18.00 Uhr
Ort
Heye GmbH
Blumenstraße 28
80331 München
Deutschland
Google Maps
Teilnahmegebühr
150,00 Euro für tgm-Mitglieder
210,00 Euro für Nichtmitglieder

Anzahl Teilnehmer
16
Reihe Kreativbusiness
Das tgm-Programm fürs »Kreativbusiness« Ich kann, was ich will. Seminar aus dem Ergänzungsteil

Jeder, der im Projektmanagement arbeitet, hat es schon erlebt – auf die Euphorie des ersten Meetings folgen schnell Ernüchterung, Missverständnisse, Unmut und Extrarunden. Die Bilanz ist unerfreulich: Das Projekt dauert länger als geplant, der eigene Income schrumpft zusammen und alle Beteiligten haben das Gefühl, zu viel Energie und Nerven gelassen zu haben. Keine guten Voraussetzungen für einen Folgeauftrag.



In diesem Seminar steht Ihre Projektleitungskompetenz im Mittelpunkt. Als Kreativer und Berater haben Sie täglich parallel mehrere Projekte und Kunden im Blick – jedes Projekt und jede Kundenbeziehung befindet sich dabei in einer anderen Phase und erfordert Ihre Aufmerksamkeit und Interaktion. Eine Herausforderung – dabei in seiner ruhenden Mitte zu bleiben!

Ziel des Seminars
Durch verschiedene Modelle und Erfahrungswissen aus Projekt- und Kommunikationsmanagement lernen Sie praxiserprobte Vorgehensweisen und Möglichkeiten kennen sowie Ihre Kundenkontakte und Projektteams effizienter und nachhaltig erfolgreicher zu gestalten. Außerdem profitieren Sie von dem fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen.
 
Klassifizierung
für Fortgeschrittene

Themen
  • Kunden kennenlernen – der erste Eindruck online und persönlich
  • Briefing, Rebriefing & Co. – Projektrisiken wirkungsvoll vorbeugen
  • Kunden und Kollegen während des Projekts führen und koordinieren
  • »High Live« oder »High Noon« – Bewusstheit und Strategien für »Stimmungen« im Projektteam
  • Projektplanung und -controlling – Zeit und Kosten im Blick behalten
  • Der Projektabschluss 
  • Nach dem Projekt ist vor dem Projekt: Möglichkeiten zur Kundenbindung und Neuakquise
  • Überblick: Projektphasen mit Tools, Techniken, Tipps und Tricks
Zielgruppe
Freie und angestellte Gestalter und Mitarbeiter aus dem Arbeitsbereich Marketing, die Projekte im eigenen Unternehmen/Agentur und/oder mit externen Kunden leiten bzw. koordinieren.

Verbindliche Anmeldung
Bis zum 11. Juni 2016 schriftlich oder unter www.tgm-online.de

Diese Veranstaltung ist aus dem Ergänzungsteil des tgm-Programms für Kreativbusiness: Ich kann, was ich will.

Themen des Hauptteils
Diese Seminare und der Impuls-Vortrag sind als Gesamtpaket buchbar.

Themen des Ergänzungsteils
Diese Seminare bieten verschieden Themen zur Auffrischung, Ergänzung und Vertiefung. Sie können zusätzlich einzeln gebucht werden und sind nicht im Hauptteil der Reihe enthalten.

 

Rita Schneider

Rita Schneider (*1968) arbeitet seit 14 Jahren als freiberufliche Trainerin und Coach für Unternehmensentwicklung, Führung, Kommunikation und Persönlichkeit in München. Davor war sie zwölf Jahre Beraterin und Projektleiterin für Marketing und Kommunikation in Agenturen und Wirtschaftsunternehmen im In- und Ausland. Ihr Gemeinschaftsbüro in München-Haidhausen teilt sie sich mit zwei Grafikdesignern. Mehr erfahren Sie unter www.potenzialzündung.de.