Die Marke bin ich – authentisch und ambitioniert
Selbstvermarktung als Selbstverständnis

  Die max. Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung ist erreicht. Wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste. Bitte wenden Sie sich dazu an die tgm-Geschäftsstelle jeanson@tgm-online.de
Rita Schneider
Datum
30. Januar 2016 bis 31. Januar 2016
Samstag, 30. Januar 2016
10 bis 18 Uhr
Sonntag, 31. Januar 2016
10 bis 17 Uhr
 

Einzelseminar aus dem Hauptteil des tgm-Programms fürs »Kreativbusiness« Ich kann, was ich will.

 
Ort
Mediadesign Hochschule
Claudius-Keller-Straße 7, Raum 5.06
81669 München
Deutschland
Google Maps
Teilnahmegebühr
240,00 Euro für tgm-Mitglieder
300,00 Euro für Nichtmitglieder


Die vier Seminare und der Vortrag des Hauptteiles sind auch als Paket zusammen buchbar.
Hier können Sie die gesamte Veranstaltungssreihe »Kreativbusiness« buchen.


tgm-Mitglied Gesamtkurs 661 Euro
Nichtmitglied Gesamtkurs 896 Euro






 


Anzahl Teilnehmer
12
Reihe Kreativbusiness
Das tgm-Programm fürs »Kreativbusiness« Ich kann, was ich will. Seminar aus dem Hauptteil
Freie DesignerInnen, GrafikerInnen, TexterInnen gibt es viele – der Wettbewerb ist groß – warum sollen Kunden gerade mit Ihnen arbeiten? 
Wer sind Sie? – Nutzen Sie Ihre Persönlichkeit!
Was können Sie?  – Tue Gutes und rede darüber!
Was wollen Sie?  – Wer kein klares Ziel hat, kommt irgendwo oder nirgendwo an.
Und was ist Ihr USP?  – Ein klares Profil hilft dem Kunden, sich an Sie zu erinnern und Ihre Arbeit wertschätzen zu wissen.
 
Mit kurzweiligen und gleichzeitig tiefgehenden wie weitreichenden Übungen, erarbeiten Sie sich über Selbstreflektion, Austausch mit KollegInnen und Impulsen der Trainerin, Ihren persönlichen Weg zur Gestaltung Ihres Auftritts als Marke in eigener Sache.

Ziel des Seminars
Ihre Persönlichkeit, Ihre Stärken und Erfolge, Ihre Einzigartigkeit und Ihre Chancen stehen im Mittelpunkt. Damit erarbeiten Sie Ihr individuelles Profil und Ihre Positionierung für eine gelungene Selbstvermarktung.

Klassifizierung
Anfänger und Fortgeschrittene: alle sind willkommen und können etwas lernen.

Themen
  • Mein Karriereweg: Wo stehe ich, wo will ich hin, was kann ich dafür tun? Auch Neu-Positionieren oder Neu-Gründen, sich vergrößern oder verkleinern, neue Arbeitsfelder entdecken oder die Branche wechseln: Optionen gibt es viele, doch wie den richtigen Weg finden für sich selbst?
  • Analyse zu »Wer bin ich« und »Was kann ich« – vom Lebenslauf zur Vita
  • Was will ich – Marktanalyse und Kundenoptionen – meine Positionierung finden
  • Profilschärfung: Kerngeschäft, Kernkompetenzen, Kernbotschaften
  • Selbstauftritt: Körpersprache und Stimme – Ihre Kommunikation im Kundenkontakt
  • Selbstvermarktungsstrategien: Website, Flyer, Direktmarketing, Visitenkarte & Co.
  • Tipps und Ticks in der Kommunikation bei zufälligen, informellen Networking-Gesprächen
  • Den eigenen Berufsweg auch in Zukunft kontinuierlich aktiv gestalten und in Balance bleiben
Zielgruppe
Solo-Selbständige, Netzwerke, Bürogemeinschaften, Agenturen der Bereiche Grafik, Design, Text, Online, Fotografie und alle, die sich angesprochen fühlen und ihr Auftreten weiter professionalisieren möchten.

Hinweis

So nutzen Sie das Seminar gewinnbringend für sich: Bringen Sie Ihr Laptop mit. So können wir gemeinsam Ihre Website, Lebenslauf oder kreativen Output von Ihnen ansehen und für die Weiterentwicklung Ihres Profils nutzen.
 
Verbindliche Anmeldung

Bis 18. Januar 2016 schriftlich oder unter www.tgm-online.de
Die Anzahl der Plätze für Einzelbuchungen ist begrenzt.


Diese Veranstaltung ist aus dem Hauptteil des tgm-Programms für Kreativbusiness: Ich kann, was ich will.

Themen des Hauptteils
Diese Seminare und der Impuls-Vortrag sind auch als Gesamtpaket buchbar. 

Themen der Ergänzungsseminare
Diese Seminare bieten verschieden Themen zur Auffrischung, Ergänzung und Vertiefung. Sie können zusätzlich einzeln gebucht werden und sind nicht im Hauptteil der Reihe enthalten.

 

Rita Schneider

Rita Schneider (*1968) arbeitet seit 14 Jahren als freiberufliche Trainerin und Coach für Unternehmensentwicklung, Führung, Kommunikation und Persönlichkeit in München. Davor war sie zwölf Jahre Beraterin und Projektleiterin für Marketing und Kommunikation in Agenturen und Wirtschaftsunternehmen im In- und Ausland. Ihr Gemeinschaftsbüro in München-Haidhausen teilt sie sich mit zwei Grafikdesignern. Mehr erfahren Sie unter www.potenzialzündung.de.