Die Marke bin ich; authentisch und ambitioniert
Selbstvermarktung als Selbstverständnis

Rita Schneider
Datum
25. März 2017
11.00 bis 20.00 Uhr

Der Seminarraum befindet sich im Nebengebäude der HMKW, Höninger Weg 100 A, direkt gegenüber der Haltestelle »Pohlingstraße«

Ort
HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Höninger Weg 139
50969 Köln
Deutschland
Google Maps
Teilnahmegebühr
150,00 Euro für tgm-Mitglieder
210,00 Euro für Nichtmitglieder

Mehr Erfolg im Markt
tgm-Reihe für »Kreativbusiness 2017«
 

Nachlass
Wenn Sie vor dem 26. April 2017 mindesten vier Seminare aus der Reihe »Kreativbusiness 2017« buchen, erhalten Sie für das letzte Seminar einen Nachlass von 50 €. Dieser Nachlass wird mit der
Gebühr für den letzten gebuchten Termin verrechnet. 
Bitte beachten Sie, dass dieser Nachlass nur gewährt werden kann, wenn mindestens vier der von Ihnen gebuchten Seminare tatsächlich stattfinden.

Wenden Sie sich bitte an Frau Jeanson:
jeanson@tgm-online.de (tgm Geschäftsstelle).
 


Anzahl Teilnehmer
16
Standort Köln
Freie DesignerInnen, GrafikerInnen, TexterInnen gibt es viele – der Wettbewerb ist groß – warum sollen Kunden gerade mit Ihnen arbeiten? 
Wer sind Sie? – Nutzen Sie Ihre Persönlichkeit!
Was können Sie?  – Tue Gutes und rede darüber!
Was wollen Sie?  – Wer kein klares Ziel hat, kommt irgendwo oder nirgendwo an.
Und was ist Ihr USP?  – Ein klares Profil hilft dem Kunden, sich an Sie zu erinnern und wert zu schätzen.
 
Mit kurzweiligen und gleichzeitig tiefgehenden wie weitreichenden Übungen, erarbeiten Sie sich über Selbstreflektion, Austausch mit KollegInnen und Impulsen der Trainerin, Ihren persönlichen Weg zur Gestaltung Ihres Auftritts als Marke in eigener Sache.

Ziel des Seminars
Ihre Persönlichkeit, Ihre Stärken und Erfolge, Ihre Einzigartigkeit und Ihre Chancen stehen im Mittelpunkt. Damit erarbeiten Sie Ihr individuelles Profil und Ihre Positionierung für eine gelungene Selbstvermarktung.

Klassifizierung
Anfänger und Fortgeschrittene: alle sind willkommen und können etwas lernen.

Themen
  • Mein Karriereweg: Wo stehe ich, wo will ich hin, was kann ich dafür tun? Auch Neu-Positionieren oder Neu-Gründen, sich vergrößern oder verkleinern, neue Arbeitsfelder entdecken oder die Branche wechseln: Optionen gibt es viele, doch wie den richtigen Weg finden für sich selbst?
  • Analyse zu »Wer bin ich« und »Was kann ich« – vom Lebenslauf zur Vita
  • Profilschärfung: Kerngeschäft, Kernkompetenzen, Kernbotschaften
  • Selbstvermarktung: Website, Flyer, Direktmarketing, Visitenkarte & Co.
  • Tipps und Tricks in der Kommunikation bei zufälligen, informellen Networking-Gesprächen
  • Den eigenen Berufsweg auch in Zukunft kontinuierlich aktiv gestalten und in Balance bleiben
Zielgruppe
Solo-Selbständige, Netzwerke, Bürogemeinschaften, Agenturen der Bereiche Grafik, Design, Text, Online, Fotografie und alle, die sich angesprochen fühlen und ihr Auftreten weiter professionalisieren möchten.

Hinweis

Bitte mitbringen: Ein paar Blatt Papier, Stifte, Schere, Kleber (Pritt-Stift o.ä.) und 3-4 Zeitschriften (oder gerne mehr), die zerschnitten werde dürfen.
So nutzen Sie das Seminar gewinnbringend für sich: Bringen Sie Ihren Laptop mit. Dann können wir gemeinsam Ihre Webseite, Lebenslauf oder kreativen Output von Ihnen ansehen und für die Weiterentwicklung Ihres Profils nutzen.
 
Verbindliche Anmeldung
Bis 04. März 2017 schriftlich oder unter www.tgm-online.de

Diese Veranstaltung ist aus dem tgm-Programm für Kreativbusiness:
Ich kann, was ich will.


Weitere Themen dieser Reihe

 

Rita Schneider

Rita Schneider (*1968) arbeitet seit 14 Jahren als freiberufliche Trainerin und Coach für Unternehmensentwicklung, Führung, Kommunikation und Persönlichkeit in München. Davor war sie zwölf Jahre Beraterin und Projektleiterin für Marketing und Kommunikation in Agenturen und Wirtschaftsunternehmen im In- und Ausland. Ihr Gemeinschaftsbüro in München-Haidhausen teilt sie sich mit zwei Grafikdesignern. Mehr erfahren Sie unter www.potenzialzündung.de.