diary of the digital age
Vortrag mit Julia Peglow

  Die max. Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung ist erreicht. Wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste. Bitte wenden Sie sich dazu an die tgm-Geschäftsstelle jeanson@tgm-online.de
Datum
14. November 2018
19.30 Uhr
Teilnahmegebühr
0,00 Euro tgm-Mitglieder (Freikarte)
9,00 Euro Nicht-Mitglieder
6,00 Euro Studierende, Auszubildende, Schüler
 

 


Anzahl Teilnehmer
100
Leider müssen wir den geplanten Abend in der tgm-Vortragsreihe »You’re my type« mit Julia Peglow verschieben. Wir bedauern das sehr, zumal es bereits reges Interesse an ihrer Geschichte »Warum ich meinen Agenturchef-Posten gegen ein Leben als Writer eingetauscht habe« gab. Wir sind gerade dabei zu klären, wann wir Ihren Vortrag »diary of the digital age« im kommenden Jahr nachholen können.
 
 
 
Warum ich meinen Agenturchef-Posten gegen ein Leben als Writer eingetauscht habe

»Was sind das für Themen, die mir ständig im Kopf umherschwirren? Was ist meine berufliche Bestimmung? Was ist mein eigenes Muster? Und was ist es eigentlich, was ich zu sagen habe?«

Viele Fragen, die fast jeden umtreiben und denen Julia viele Jahre durch kontinuierliches Schreiben auf den Grund ging. Mit ungeahnten Folgen: Erst schmiss sie ihren Chef-Posten hin, dann wurden Storywriting und Storytelling für sie zum Hauptberuf. Heute betreibt sie den Blog »diary of the digital age« und eine Storytelling Consultancy, mit der sie auch anderen hilft, ihre Themen kontinuierlich voranzutreiben.
 
In ihrem Talk erzählt Julia von ihrem Weg (sie studierte Design in Deutschland und England und arbeitete als strategische Beraterin und Geschäftsführerin für internationale Branding- und User Experience-Agenturen u.a. für MetaDesign, KMS TEAM, Zeichen & Wunder und icon incar), ihrem kreativen Schaffen, der schwierigen Frage nach der eigenen, virtuellen Identität und wie man in Mitten der Digitalisierung einen klaren Kopf bewahrt.


Auf Bitte von Julia Peglow hat sich der ursprüngliche Vortragstitel „Out of the echo chamber“ geändert und entsprechend auch der Inhalt – es wird im Schwerpunkt nicht mehr um die von Jessica Walsh gegründete Initiative „Ladies, Wine & Design“ gehen.

Typografische Vorband

Julian Zimmermann ist Partner des Kreativstudios Deutsche & Japaner, das für internationale Kunden aus den Bereichen Mode, Kultur, Lifestyle, Musik und Gastronomie tätig ist. Typografie ist dabei immer ein wichtiger Bestandteil der Arbeit. Mit der Resident Serif wird nun die erste Schrift des Studios veröffentlicht. www.deutscheundjapaner.com