GESAMTKURS Beziehungen gestalten
Abendkurs Soziale Medien und Suchmaschinenoptimierung

  Die max. Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung ist erreicht. Wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste. Bitte wenden Sie sich dazu an die tgm-Geschäftsstelle jeanson@tgm-online.de
Johannes F. Woll
Markus Hartlieb
Joachim Rumohr
Thomas Kilian
Datum
12. März 2014
17.00 bis 20.00 Uhr

weitere Termine: 19. März 2014, 26. März 2014, 2. April 2014,

 

Ort
Halle 27, KOCHAN & PARTNER
Hirschgartenallee 27 Rgb.
80639 München
Deutschland
Google Maps
Teilnahmegebühr
150,00 Euro tgm-Mitglied Gesamtbuchung (statt 180 Euro)
170,00 Euro Gesamtbuchung mit Aktionscode (statt 200 Euro)
180,00 Euro Nicht-Mitglied Gesamtbuchung (statt 220 Euro)

Anzahl Teilnehmer
20

Spielen über die Bande hat heute eine ganz neue Dimension erreicht – die Beziehungspflege mäandert zwischen What’s App, XING, LinkedIn, E-Mails und natürlich Facebook & Co. Dies eröffnet gerade dem professionellen Umgang völlig neue Möglichkeiten, dem Einzelkämpfer genauso wie kleineren und auch großen Unternehmen.

Entscheidend ist, die generellen Bedingungen und Gepflogenheiten zu kennen und für sich selbst herauszufinden, wie man mit seinen kommunikativen Bedarfen am besten unterwegs ist.

Der vierteilige Abendkurs stellt die wichtigsten Tools und Plattformen vor und befasst sich intensiv mit den führenden Social Networks sowie Search Engine Optimization (SEO). Die Teilnehmer lernen alle Grundlagen des erfolgreichen Agierens in Social Media und erfahren, wie sie sich, ihr Portfolio und ihr Unternehmen effektiv positionieren. Experten führen in die Basisfunktionen ein und zeigen auf, für welche Aktivitäten und Marketingziele die jeweilige Plattform besonders geeignet ist.

Einzelkurse
1. Abend: Social Media – Märkte sind Gespräche
2. Abend: Facebook – das Schaufenster des Unternehmens
3. Abend: XING – Kunden, Aufträge und Geschäftspartner gewinnen
4. Abend: Social SEO – wie das Social Web Ihr Google-Ranking verbessert

Zielgruppe
Freiberufler, Freelancer, Selbständige sowie Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus Agenturen und Unternehmen

Verbindliche Anmeldung
Die Gesamtkurs ist bis 24. Februar 2014 schriftlich oder unter www.tgm-online.de buchbar. Die Buchung von einzelnen Seminarabenden ist möglich. Der Early Bird ist buchbar bis 3. Februar 2014.

Johannes F. Woll

Johannes F. Woll (*1970) ist Strategie- und Kommunikationsberater, Unternehmer und Social Media Experte. Als Referent und Autor beschäftigt er sich mit der Zukunft der Mediennutzung, der Informationsgesellschaft und Social Media Kommunikation.
Auf der Businessplattform XING ist er Vorsitzender Moderator führender Branchengruppen (Media & Publishing, Verlagswesen & Medien) mit insgesamt fast 45.000 Mitgliedern sowie Gründer und Leiter der XING Community München mit weit über 89.000 Mitgliedern. Woll ist maßgeblich an der Entwicklung des Event- und Ambassadorprogramms von XING beteiligt. Mit seinem Unternehmen Social Event GmbH organisierte er in den vergangenen Jahren mehr als 200 Veranstaltungen mit insgesamt weit über 50.000 Teilnehmern und ist autorisierter Partner zur Vermarktung der Events und offizieller Gruppen auf XING.

Markus Hartlieb

Markus Hartlieb (*1972) ist Geschäftsführer der Social Network Group und Social Media Trainer. Als Referent und Trainer coacht er Angestellte, Selbständige, Gründer und Gruppen im Umgang mit dem Web 2.0.
Hartlieb fungiert als Ausbilder zum Social Media Manager (IHK Zertifikat) und bietet über die eigenen Schulungsräume verschiedene Workshops in kleinen Gruppen an. Er ist Mitglied im Marketing Club Berlin und dem media.net Berlin Brandenburg.
Das Team der Social Network Group betreut derzeit über 160 Facebookseiten und 85 XING-Gruppen für Unternehmen. Die Leistungen reichen von der täglichen redaktionellen Betreuung und Contenterstellung, über Eventzuarbeit mit Fotograf und Live-Berichterstattung bis zu einer kompletten Konzeption der Social Media Tätigkeiten.

Joachim Rumohr

Joachim Rumohr ist gebürtiger Hamburger, hat über 20 Jahre Vertriebserfahrung und ist XING-Mitglied der ersten Stunde. Seit 2006 gibt er sein Wissen professionell als XING-Experte weiter und besitzt seit 2008 eine Masterlizenz der XING AG zur Durchführung von offiziellen XING-Seminaren.
Zusammen mit seinem Geschäftspartner Dr. Andreas Lutz und den offiziellen XING-Trainern hat er in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz bereits über 1.000 Seminare gehalten.
Rumohr ist Autor des Bestseller-Buchs »XING optimal nutzen« mit rund 15.000 verkauften Exemplaren, sowie rund 800 Fachartikeln.

Thomas Kilian

Thomas Kilian (*1979) studierte Germanistik und Amerikanistik auf Magister an der TU Darmstadt sowie der Universität Potsdam und gründete bereits während des Studiums seine eigene Internetagentur. Zusammen mit seinem Team hat er sich auf die erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet spezialisiert und berät bundesweit zumeist mittelständische Unternehmen im Bereich Webdesign, Suchmaschinen-Optimierung und Social Media. Der Blogger und Buchautor (»Der Igel-Faktor«) ist Mitglied im Social Media OWL e.V. und betreibt verschiedene Online-Shops.